Nach langer Zeit, es war in den Jahren 1971/72 wurde darüber nachgedacht, sich eine neue Uniform anzuschaffen und man entschloss sich, diese der „neuen“ Zeit anzupassen, so wurden die Uniform moderner gleichwohl sollten sie zweckmäßiger sein, noch heute trägt man sie. In den ersten Jahren des Tragens der neuen Uniformen, als es dann auch noch so heiß zum Schützenfest wurde, überlegte man nicht, ob es nicht ein Fehler war die neuen Uniformen angeschafft zu haben, denn die Kameraden schwitzen noch mehr als vorher.
 
Mit Stolz kann das Jäger Corps aber auch auf den Jungjägerzug blicken, so dass die Arbeit der Vorfahren und jetzigen Kameraden nicht umsonst war. Das Jäger Corps feierte im Jahr 1973 sein 110 jähriges Bestehen. In echtem Schützengeist hat die Kompanie in guten und schlechten bzw. schweren Zeiten zusammengehalten, die Mitglieder blieben der Aufgabe treu, die Kameradschaft wurde gepflegt, um unser heimatliches Brauchtum zu bewahren.

Immer wieder wurde in der Vergangenheit der hohe Idealismus und Opfersinn bewiesen.
 
Das Jubiläum ist daher mit Recht, Anlass zu Freude und Stolz.
 
Im Jahre 1976 gelang es unserem Jungschützen Detlef Hartmann Jungschützenkönig der Bruderschaft zu werden, im Jahre 1977 wurde er Bezirksprinz. Besonders groß war die Freude als er im Jahr 1978 bei der Interessengemeinschaft der Düsseldorfer Schützenvereine Stadtjungschützenkönig wurde.
Nachdem wir in den letzten Jahren mehrmals unser Vereinslokal aus den verschiedenen Gründen wechseln mussten, können wir seit längerer Zeit unserer Zelte an der Sonnenstraße in der „Gaststätte Sonnenschänke“ aufschlagen und wir sind dort sehr zufrieden.
 
Es war in den 70er Jahren ein Verdienst unseres damaligen Ehrenoberstleutnants Franz Krauthausen, der dazu beitrug, dass der Spinnemittwoch nach langen Jahren der Abwesenheit wieder Einzug in den Kreis der Jägerfamilie fand. Bei dieser Veranstaltung, welche ja auch Kirmesausklang genannt wird, verleihen die Jäger alljährlich den Blootwosch-Orden, dieser besteht aus einem Ring Blutwurst, einem Glas Löwensenf und einer Zwiebel. Dieser Orden ist nicht dafür geschaffen den Abend zu überleben.