Krönungsabend 2011
 
Am 22.10.2011 war es wieder soweit. Das Jäger Corps feierte auch in diesem Jahr einen internen Krönungsabend, zudem aber auch wieder eine handvoll Gäste eingeladen wurden. Der 1.Hauptmann Detlef Hartmann begrüßte u.a. die Kameraden aus Gerresheim und Flingern, aus Oberbilk den Rgt.- König Ralf Gathmann mit Königin Irmgard, das Regt. - Kaiserpaar Friedhelm und Iris Kronshage, die Kameraden der 6.ten und 11.ten Grenadiere sowie alle Anwesenden. Die Gäste fühlten sich im Kreise der Jäger recht wohl und hatten eine Menge Spaß und Unterhaltung.
 
Der Krönungsabend wird zu Ehren des neuen Königspaares Hans Wagner und seiner Königin Rosi Hartmann durchgeführt. Doch bevor sie die Insignien zu ihrer Krönung bekamen, wurde unser neuer passive König Peter Kapner von unserem Ehrenmitglied Albert Hartmann feierlich gekrönt.
 
Im Laufe des Abends wurden die besten Schützen der Gesellschaft zuerst mit Ehren bedacht und so ergab sich die nachfolgende Ergebnisliste:
 

Pokal
 
Sieger
Josef Nelles Pokal
 
Linnemann, Ralf
Kleinkaliber Pokal
 
Hartmann, Detlef
Robert Wagner Gedächtnis Pokal
 
Hartmann, Detlef
 
 
 
Wagner/Hartmann Pokal
 
Linnemann, Ralf
Franz Striewe Gedächtnis Pokal
 
Linnemann, Ralf
Hans Gilles Gedächtnis Pokal
 
Hartmann, Detlef
 
 
 
Kaiser Pokal
 
Plantsch, Wolfgang
 
 
 
Josef Ludwig Scheifers Pokal
 
Zillmann, Fabian
 
 
 
Herren Jahres- Pokal
 
Linnemann, Ralf
 
 
 
Damen Pokal
 
Kapner, Stefanie
Damen Jahres- Pokal
 
Plantsch, Ilona

Neuer Jägermeister wurde unser Kamerad Wolfgang Plantsch.
 
Folgende Kameraden errangen ein Pfand und wurden durch unser Ehrenmitglied und Ehrenmajor des Regiments Jupp Becker geehrt:
 
Kopf:               Uwe Getzlaff                      Rechter Flügel:   Albert Hartmann
Linker Flügel: Ralf Linnemann                    Schwanz:              Detlef Hartmann
Klotz:              Rudolf Uebel
 
Zu vorgerückter Stunde war es dann endlich soweit, die feierliche Krönung wurde von  Peter Kapner vorgenommen, der mit schönen und wohlklingenden Worten das alte Königspaar Wolfgang und Ilona Plantsch verabschiedete und das neue Königspaar Hans Wagner und seine Königin Rosi krönte, unterstützt wurde er durch das Regt.- Königspaar Ralf Gathmann mit seiner Königin Irmgard, welche Kette und Krönchen wechselten 
 
Bis spät in die Nacht, konnten wir mit Tanz, guter Musik und einigen guten Snacks und Getränken aus unserer Küche unsere Gäste bei guter Laune halten.
 
Der Vorstand