Freitag 29.07.2011
 
Bevor wir am Freitag das Vereinslokal schmücken, ist es angesagt auch in diesem Jahr den Hof von Albert für unser Domizil herzurichten. Dazu ist es aber notwendig, dass die lieben Nachbarn ihre Autos für die Kirmestage außerhalb des Garagenhofs abstellen. Dafür ein recht herzlicher Dank.
 
Nachdem der Platz gereinigt war, konnte mit dem Aufbau unseres Zeltes begonnen werden. Immer wieder eine lustige Angelegenheit, jeder weiß wie es geht. 
 
Sobald dies alles aufgebaut und sicher gegen wegfliegen gesichert ist, wird sauber gemacht und alle unnötigen Materialien beseitigt. Tische und Bänke werden aufgebaut, damit wir es schön gemütlich haben.
 
Soweit ich weiss, hat sich hier unser Spieß selbst übertroffen!
 
Sodann wird wie jedes Jahr unser Vereinslokal geschmückt, damit die Bürger und Bürgerinnen sehen, das Schützenfest im Stadtteil Oberbilk ist.
 
Dies ist immer die Aufgabe der Kameraden, die noch leistungsfähig und mutig genug sind, auf eine hohe Leiter zu steigen. Da wir aber nicht die einzige Kompanie in der Gastst.Sonnenschänke sind, teilen wir uns immer die vorhandenen Bäume und Arbeit mit dem von Lützow Korps.
Alles geschieht in einer lustigen Gemeinschaft, auch zwischen den beiden Kompanien.
 
Anschließend gehen wir zu unserem Kameraden Albert auf dem Hof. Hier hat unser Kompaniekönigspaar Wolfgang und Ilona Plantsch, zum mittlerweile traditionellen Picknick eingeladen.
Am selben Tag fand auch das Schießen der Pagen und Schüler am Schießstand des Festplatzes statt. Hier sind unsere Ergebnisse:
 
Bei den Pagen waren erfolgreich:
 
Pagenpokal:
 
5.Platz         Pascal Linnemann   37 Ringe
9.Platz         Celina Kapner        15 Ringe
 
Bei den Schülern
8.Platz         Jacqueline Uecker 78 Ringe
 
und vom Schülervogel konnten folgende Pfänder geholt werden
Jacqueline Uecker linker Flügel
Tom Getzlaff                 Klotz
 
Auch die Pagen und Schüler erschienen anschließend noch zum Imbiss unseres Königspaares. Es endete irgendwann in den späten Abendstunden des Freitags.
 

Danke für den Imbiss unserem Königspaar Wolfgang und Ilona Plansch