Krönungsball 2012

Die Gesellschaft feierte ihren Krönungsball am 13.10.2012 im Pfarrsaal St.Maria Rosenkranz in Wersten. Die Räumlichkeiten waren festlich hergerichtet und man freute sich auf eine hervorragende Veranstaltung. In diesem Jahr begrüßte der 2.Hauptmann Ralf Linnemann die anwesenden Gäste und führte durch den Abend. Der Krönungsball wurde zu Ehren unseres neuen Königspaars Detlef und Rosi Hartmann veranstaltet. Doch bevor sie die Insignien zu ihrer Krönung erhielten, wurden erst weitere Kameraden geehrt.

So nahm Peter Kapner die Pokalehrung für den Josef Nelles Pokal und den Kleinkaliber-Pokal vor, den Josef Nelles-Pokal errang Ralf Linnemann mit insgesamt 148 Ringen, wobei 100 Ringe aus dem Luftgewehrschießen und die 48 Ringe aus dem Kleinkaliberschießen resultieren, den Kleinkaliber-Pokal errang mit 90 Ringen Detlef Hartmann.

Die Ehrung desneugestifteten Peter Kapner-Pokals nahm der Oberst Lothar Diehl vor, so errang mit einem gezielten Plattenschuss auf unserem Königsschießen Martin Ueberacher den neugestifteten Pokal. Den Kaiser-Pokal errang unser Spieß Hans Wagner.

Bei sehr guter Unterhaltung durch die Künstler und das Artillerie Fanfaren Corps Düsseldorf-Oberbilk, kam gute Stimmung im Saal auf.

Die dritte Ehrung des Abends war die Ehrung der Pfänderschützen und des Jägermeisters. Folgende Kameraden errangen ein Pfand und wurden durch den Ehrenschießmeister des Regiments und Ehrennadelträger Paul Paffen geehrt:

Kopf:                    Ralf Linnemann

rechter Flügel:      Detlef Hartmann

linker Flügel:        Uwe Getzlaff

Schwanz:              Martin Ueberacher

Klotz:                   Wolfgang Plantsch

Neuer Jägermeister wurde unser 2.Hauptmann Ralf Linnemann

Die anschließende Krönung nahm unser allzeit geschätzter Kamerad und Ehrennadelträger Peter Kapner vor. Unterstützung erhielt er durch das Regt.-Königspaar Rainer Kaffke und seiner Königin Yvonne.

Das abdankende Königspaar Hans Wagner und seine Königin Inge wurden unter Würdigung ihrer Leistungen im abgelaufenen Königsjahr durch Entfernen der Insignien wie Kette und Diadem entkrönt. Im Anschluss teilte Peter den Anwesenden einige nette Worte zu dem neuen Königspaar Detlef und Rosi Hartmann mit und krönte die Beiden mit den Insignien wie Kette bzw. Diadem.

Im Anschluss fand der Ehrentanz der Königspaare, sowie eine Gratulationsrunde durch die anwesenden Gesellschaften und Gästen statt.

Der Vorstand sagt Danke für Euer Erscheinen und hofft Euch alle im nächsten Jahr zu unserem 150 jährigen Bestehen erneut willkommen zu heißen.