Weihnachtsfeier

Ein Jahr neigt sich dem Ende und wir feierten unseren Jahresabschluss in Form unserer Weihnachtsfeier am 1. Adventssamstag im Schützenhaus Flingern. Im Mittelpunkt standen unsere Pagen und Schüler, die an diesem Nachmittag noch mit einigen Pokalen und Preisen ausgezeichnet wurden, bevor der Weihnachtsmann vorbei schaute.

Den Pagenpokal konnte Celina Kapner verteidigen, zweiter wurde Pascal Linnemann. Beim durchgeführten Weihnachtsschießen kam es zu folgenden Platzierungen 1. wurde Pascal Linnemann, 2. Oliver Kapner und 3. Celina Kapner. Einige Mitglieder haben sich auch in diesem bei der Weihnachtsfeier von dem reichhaltigen Kuchenbuffet, Kaffee und Kakao verzaubern lassen. Nachdem alle mit Kaffee, Kakao und Kuchen fertig waren, wurde gespannt auf den Weihnachtsmann gewartet bzw. mit einem schönen Weihnachtslied von groß und klein herbei gerufen. 

Nun war es soweit die Kleinen verkrümelten sich auf Ihre Plätze und wurden ganz still, als der Weihnachtsmann in den Saal kam. Als er auf seinem Platz in sein Goldenes Buch schaute, wo nicht nur positive Dinge drin standen, wurden die Kinder einzeln nach vorne gerufen. Das ein oder andere Gedicht wurde aufgesagt und die ein oder andere Abmachung mit dem Weihnachtsmann gemacht. Aber zum Schluss hatte er für jedes Kind, eine entsprechende Weihnachtstüte mit guten und leckeren Sachen übrig. Nachdem alle Kinder entsprechend beglückt wurden, musste der Weihnachtsmann weiterziehen, wobei die anwesende Jägerfamilie gemeinsam dem Weihnachtsmann ein Liedchen zum Abschied sang.