150 Jahre

-wenn das kein Grund zu feiern ist!-

Dies nahm die Gesellschaft zum Anlass und führte am Samstag, 2.3.2013  einen Jubiläums- und Neujahrsempfang durch. Die Veranstaltung fand auf dem Schießstand des Oberbilker Schützenvereins in der Gaststätte Schlösser`s Bierhaus, Stoffeler Str. 2 statt.

150 Jahre sind mit Recht ein Grund stolz zu sein auf das Erreichte und einen Blick zurück in die Vergangenheit und Gegenwart.

Zu Beginn konnten wir eine große Anzahl an Gästen begrüßen, besonders freuten wir uns auf den Besuch unserer Freunde aus Gerresheim und Flingern, sowie die einzelnen Abordnungen aus Oberbilk. So wurde bei der Begrüßung auf das vorhandene Gästebuch verwiesen mit der Bitte sich dort einzutragen. Dieses Gästebuch war schon zum 125 jährigen präsent. Ebenso wurde auf die Jubiläumsausgabe einer Festschrift hingewiesen. Einen besonderen Vortrag konnten wir hören, als Christa Höcker ein „Kurzreferat“ in Düsseldorfer Mundart aus dem Stadtteil Oberbilk zum Besten gab, die aufmerksamen Zuhörer konnten das ein oder andere Mal schmunzeln. Wir hoffen, dass wir alle Anwesende zufriedenstellend mit dem guten Imbiss und den nicht nachlassenden Getränke bewirtet haben.

Wir sagen Dank für den Besuch und die überreichten Geschenke.
In der Bildergalerie sehen Sie einige Impressionen von diesem Tag.

Der Vorstand