Herbstfest 2013
Das alljährliche Herbstfest fand in diesem Jahr am 21.09.2013 erneut in der Gartenanlage Düssel e.V. statt.
 
Aus besonderem Anlass waren viele Gäste gekommen um unseren Kameraden Albert Hartmann zum 8o.Geburtstag zu gratulieren und mit ihm und der Gesellschaft im 150. Jubiläumsjahr zu feiern.
Unser Pagenvater (Jugendbeauftragte) Stefanie Kapner beschäftigte die Kinder über den ganzen Tag und führte verschiedene Spiele mit Ihnen durch. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei.
Für das leibliche Wohl sorgte erneut unser 2.Hauptmann und Grillmeister Ralf Linnemann.
„Er verteidigte seinen Grill den ganzen Tag und wollte von keinem abgelöst werden, damit die Gaumen der Anwesenden nicht von anderen Grillkünsten ruiniert werden sollten“.
Der 1. Geschäftsführer, der zum Wilhelm Tell 2012 mit einer Urkunde ausgezeichnet wurde, führte auch in diesem Jahr das Spaßschießen zum Wilhelm Tell 2013 durch. Das Glück „des Tüchtigen“ hatte ein Gast unseres Geburtstagkindes, Johannes Lechner. Er schoss den Apfel ab und wurde somit neuer Wilhelm Tell. Nicht zu vergessen ist der Wald- und Wiesenkönig. Dieser wird immer auf dem Herbstfest mit den Insignien seiner Majestät ausgezeichnet. In diesem Jahr traf es den Spieß und Kameraden Hans Wagner.
Bevor unser Geburtstagskind am späten Nachmittag noch in den „Club der ganz alten Säcke“ aufgenommen wurde, die Laudatio hierzu konnte durch den 1.Geschäftführer Wolfgang Plantsch verlesen werden, bekam er ein Geschenk der Gesellschaft überreicht.
Alle hatten viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf das nächste Herbstfest.